Informationen zum Jahresende

Liebe TVE´ler und solche, die es vielleicht noch werden wollen,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und es bleibt für uns alle ein bestimmt unvergessliches Jahr. Was zunächst unmöglich erschien, hat in den vergangenen Monaten Wege gefunden.
Besondere Zeiten erfordern kreative Ansätze und neue Lösungen. Einige von euch haben sich mit dem Turnverein bereits auf neue Möglichkeiten eingelassen und sind vom Ergebnis sehr positiv überrascht.
Aufgeben ist also definitiv keine Option, weder für uns noch für euch! Die Trainerinnern und Trainer des TVE haben sich vorbereitet und bieten deshalb auch ab Januar wieder Kurse online an. So entsteht also das „ETWAS ANDERE TOR ZUR FITNESS“. Teilnehmen kann man bequem von zu Hause aus über PC, Laptop oder Handy. Auch diejenigen, die nicht so technisch versiert sind, sollten sich trauen. So schwer ist es gar nicht und vermutlich kann jemand aus der Familie, dem Freundeskreis oder aus der Sportgruppe Hilfestellung leisten. Bisher haben wir sehr viele positive Rückmeldungen hierzu erhalten. Sport und soziale Kontakte können so erhalten werden.
Das Kursprogramm und das Anmeldeformular hierzu findet ihr auf der Startseite der TVE-Homepage.

Neu im Programm: „ONLINE FÜR DICH UND MICH“, ein Angebot speziell für alle TVE-Vereinsmitglieder. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an. Anmeldungen bitte direkt über die Geschäftsstelle. Das Programm findet ihr ebenfalls auf der Startseite der Homepage.

„Schnupperstunden“ online sind in beiden Fällen möglich. Anmeldungen können ab sofort abgegeben werden.
Bitte beachten: Die Geschäftsstelle ist zwischen den Jahren nicht besetzt.

DANKESCHÖN möchten wir auch allen sagen, die sich wieder an der Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“ beteiligt und ihre Scheine so zahlreich dem TVE gespendet haben. Ihr seid großartig! Jetzt geht es in den Endspurt! Macht mit und sichert tolle Prämien für den Verein und damit auch für euch.

Eine Sportlerehrung wird es im Januar 2021 nicht geben, denn Wettkämpfe fanden 2020 nicht statt. Damit entfällt leider auch der feierliche Rahmen für die Übergabe der Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze. Viele haben ihr Können und ihren Ehrgeiz auf dem Sportplatz unter Beweis gestellt. Mit sieben Jahren war Charlize Rosenberg in diesem Jahr die jüngste der 26 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Erika Klinger darf Urkunde und Nadel für ihre 50ste (!) Teilnahme entgegennehmen.
Selbstverständlich bekommen alle Teilnehmer ihre Urkunden und Anstecknadeln, die Leistungen müssen schließlich belohnt werden. In diesem besonderen Jahr werden sie von den Trainern bei euch zu Hause vorbeigebracht. Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern! Bleibt bitte so motiviert!

Und noch eine tolle Aktion für die jungen TVE´ler: Täglich bis zum Dezember liest Ursula euch eine Geschichte rund um das Thema Weihnachten vor. Hören und sehen könnt ihr sie auf unserer Homepage unter „Medien“, dort wo auch schon eure Mitmachvideos stehen. Schaut vorbei und freut euch aufs Fest!

Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit sowie Zuversicht und Freude fürs Jahr 2021.

Und uns wünschen wir ein baldiges Wiedersehen …mit euch!

Und wenn der Feiertagsbraten dann doch etwas drückt…… auf unserer Homepage findet ihr Videos für alle zum Mitmachen und Wohlfühlen oder ihr kommt an der Turnhalle vorbei (gerne täglich) und schaut, ob die Kerzen auch brennen. Ja, es ist festlich geschmückt …. für euch!

Der Vorstand und die Trainer*innen des TV Eschborn