Wandern

Kontakt:Patricia Preusser
wandern@tv-eschborn.de
Zielgruppe:Alle im Alter von 6 bis 99 Jahren, die gerne wandern und in der freien Natur sind.
Info:Wandertermine 2024
Angeboten werden Wanderungen in drei Schwierigkeitsstufen an, die eine Länge zwischen 10 und 17 km haben. Wanderziele sind der Taunus, das Rhein-Main-Gebiet, der Rheingau, der Spessart und die nähere Umgebung.

Für jede Tour gibt es eine Tourenbeschreibung, die Informationen über die Gehzeit, die Höhenmeter und Hinweise zur Wegführung gibt. Bei allen Wanderungen ist festes Schuhwerk erforderlich.

„Der Weg ist das Ziel“. Das ist das Motto bei der Tourenplanung und so erkunden wir die Natur, genießen Ausblicke und bestaunen Denkmäler. Da die Wanderungen bei jedem Wetter stattfinden, sind kurzfristige Änderungen möglich.

Sofern eine Anfahrt notwendig ist, wird der ÖPNV genutzt, denn uns allen liegt daran, dass wir die Natur schützen und sorgsam mit den Ressourcen umgehen. Wenn möglich findet im Verlauf der Tour eine Einkehr statt.

Für Fragen zur Tour oder für die Anmeldung zur Wanderung kann man eine E-Mail an wandern@tv-eschborn.de senden.