Senioren-Gymnastik

Übungsleiterin:Ursula Vinçon
0176  /  780 123 48
Zielgruppe:Junggebliebene ältere Damen
TagUhrzeitOrtÜbungsleiterin
Mittwoch10:00 – 11:00Jahnturnhalle Saal 2Ursula Vinçon
Senioren-Gymnastik: Bewegungsangebot für junggebliebene ältere Damen

Mancher streubt sich und sagt, zu den Senioren gehe ich nicht, ich bin doch nicht „alt“!

Dabei vergessen viele, wie wichtig es ist, sich die Bewegungsfähigkeit zu erhalten und darüber hinaus zu verbessern.

Muskeln und Sehnen sind einem Verhärtungs- und Versteifungsprozess unterworfen, egal, ob der Mensch 40, 60 oder 70 Jahre alt ist.

Deshalb wird in diesen Gymnastikstunden großen Wert darauf gelegt, die Muskulatur weicher und beweglicher zu erhalten und vor allem auch die Reaktionsfähigkeit zu schulen. Bälle, Keulen, Stäbe und vieles mehr auf der Gymnastikmatte gehören selbstverständlich dazu.

UND…alles geht mit Musik noch besser.

Erstrebte Ziele in dieser Gymnastik-Gruppe sind:
  • Erhaltung und Verbesserung der Bewegungsfähigkeit
  • Schulung der Reaktion
  • Training der Koordinationswahrnehmung
  • Bewegungstraining mit Keulen, Stäben, verschiedenen Arten von Bällen
  • Entspannungs- und Atemübungen
  • Muskelkräftigung auf der Gymnastikmatte
  • und das alles immer mit Musik
Es ist einen Versuch wert, in die Halle des Vereins zu schauen.