Übungsleiter:Florian Sack
Übungsleiter:Kay Schulz
Sportabzeichen:Thomas Eufinger
Zielgruppe:Schüler, Jugendliche und Erwachsene

Trainingszeiten im Sommer (ab den Osterferien bis zu den Herbstferien)

TagGruppeUhrzeitOrtÜbungsleiter(in)
Freitag1.-4. Klasse16:15 – 17:45Sportplatz Niederh.Florian Sack und Helfer
Mittwochab 1. Klasse18:00 – 20:00Sportplatz Niederh.Kay Schulz und Helfer
FreitagErwachsene18:00 – 20:00Sportplatz Niederh.Florian Sack
Freitagab 5. Klasse16:15 – 17:45Sportplatz Niederh.Florian Sack und Helfer

Trainingszeiten im Winter (ab den Herbstferien bis zu den Osterferien)

TagGruppeUhrzeitOrtÜbungsleiter(in)
Dienstagab 6. Klasse16:30 – 18:00HartmutschuleFlorian Sack und Helfer
MIttwochab 5. Klasse und junge Erwachsene18:00 – 20:00Südwest-SchuleKay Schulz
Freitag1.-4. Klasse16:00 – 17:00Südwest-SchuleFlorian Sack, Kay Schulz und Helfer
Freitagab 5. Klasse16:45 – 18:15Südwest-SchuleFlorian Sack, Kay Schulz und Helfer
FreitagErwachsene18:00 – 20:00Südwest-SchuleFlorian Sack
Während die Kinder mit spielerischen Elementen zur Leichtathletik geführt werden, liegt bei den Schülern der Schwerpunkt in der Erarbeitung und Verfestigung einzelner Disziplinen. Der Besuch verschiedener Sportwettkämpfe und Meisterschaften ist obligatorisch.

Jugendliche und Erwachsene verfeinern und trainieren ihre Spezialdisziplinen. Ziel ist natürlich, auch in allen Altersklassen, der Erwerb des Sportabzeichens. Für das „Deutsche Sportabzeichen“ sind die genannten Trainingszeiten auch für Nichtmitglieder zur Vorbereitung und Abnahme vorgesehen.

Die Abnahme für das „Deutsche Sportabzeichen“ ist jeweils von Mai bis Oktober am ersten Freitag im Monat. Die Bedingungen für das Sportabzeichen sind auf alle Altersklassen abgestimmt.

P.S.: Die Krankenkassen belohnen das Erreichen des Sportabzeichens mit Bonuspunkten.