Ab 4 1/2 Jahre

Dienstag**15:00 – 16:00Jahnturnhalle Saal 1Anna Maria Lefeld
Freitag**16:00 – 17:00Jahnturnhalle Saal 1Chantal Löbner
** zur Zeit keine freien Plätze

Die Kinder sollen sich während einer Turnstunde unbeschwert und intensiv bewegen können.

Dies geschieht in einer gelösten, fröhlichen und lebendigen Atmosphäre.
Die Kinder beweisen Mut auf Geräteparcours, sich selbst und ihren Sportfreunden gegenüber. Der spielerische Aspekt steht auch bei diesen beiden Gruppen im Vordergrund. Sie toben und turnen in einer Erlebnislandschaft.

Sie lernen es, Rücksicht aufeinander zu nehmen und in Riegenspielen auch mal die Zeit abzuwarten, was nicht immer sehr leicht ist. Bewegungsspiele im Kreis, mit Bällen, Kästen und Matten erhöhen schon mal die Anforderung und die Konzentration, machen den Kindern aber unsagbaren Spaß.

Die gute Kombination zwischen Spiel, Geräteparcours und Erholungsübungen sind die Grundbestandteile einer gelungenen Übungsstunde. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob die Stunde so wie geplant durchgeführt wird, denn manchmal sind Spielen oder Toben viel wichtiger.