Volleyball

Übungsleiter:Markus Bock
01 71 / 4 97 59 07
volleyball@tv-eschborn.de
Zielgruppe:Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren, die bereits das Volleyballspiel grundlegend beherrschen.
TagUhrzeitOrtÜbungsleiter
Montag20:00 – 22:00Heinrich-von-Kleist-SchuleMarkus Bock
Donnerstag20:00 – 22:00Heinrich-von-Kleist-SchuleMarkus Bock
Die Volleyballabteilung gibt es bereits seit über 30 Jahren.

Eine lange Zeit hatten wir reine Damen- und Herrenmannschaften, die in der Kreis- und Bezirksliga spielten.

Seit nunmehr knapp 16 Jahren spielen wir nun als Volleyball-Mixed Mannschaft zusammen in der BFS-Runde des HVV in der West-A-Liga. Die Saison läuft von Mitte September bis Ende April. In der Liga-Runde 2013/14 wurden wir zum ersten Mal Meister. Die aktuelle Tabelle kann im Internet auf der Seite des Hessischen Volleyballverbandes eingesehen werden.

Wer das Volleyballspielen schon grundlegend beherrscht, kann gerne bei uns im Training vorbeischauen. Wir sind immer auf der Suche nach Spieler-/Innen, die uns auch bei den Ligaspielen unterstützen können.