Sport im Park Teil 4

Das Motto unseres 4.Sport im Park Event hieß am Montag „Einstieg in das Sportabzeichen“.
Es waren 7 Teilnehmer und 2 Sportabzeichenprüfer mit von der Partie. Kathrin Zimmermann vom Sportkreis hat unseren Trainer Thomas vor Ort tatkräftig unterstützt. Da alle Sportler*innen über 40 Jahre alt waren, konnten die beiden Trainer die selben Disziplinen bei Allen abnehmen.
Das schöne an der Sache war, dass eigentlich nur ein Vorstellen der Aufgaben geplant war, jedoch die motivierten Teilnehmer die Gelegenheit genutzt haben, um sofort mit der Abnahme des Sportabzeichens zu beginnen.
Für die Kategorie Kraft konnten sich die Sportler*innen zwischen Medizin-Weitwurf und Stand-Weitwurf entscheiden. Um den Bereich Schnelligkeit abzudecken, musste eine Strecke von 50 m zurückgelegt werden. Seilspringen und Weitwurf gehören zum Thema Koordination, das ebenfalls ein Prüfkkriterium ist. Zum Schluss gab es noch ein 3000-Meter-Lauf zu bewältigen, der die Ausdauer der Mitmachenden abgefragt hat. Wenn alle im Anschluss ihre Schwimmfähigkeit nachreichen, kann das Sportabzeichen übergeben werden. Tolle Leistung für das gesamte Team und einen großen Dank an die Sportabzeichen Prüfer, die so spontan agiert haben und aus dem Einstieg in das Sportabzeichen eine gültige Abnahme gemacht haben.

Nächste Woche Montag sehen wir uns hoffentlich alle und noch mehr wieder zum Thema „Pilates Open Air“. Bitte bringt dazu eure Sportmatte mit, wenn wir uns an der Laufbahn (Brüder-Grimm-Strasse) der HvK treffen.

Wir freuen uns auf Euch, eure Michaela und das TVE Team