Sport im Park Teil 3

„A walk in the Park“ fand am Montag in Eschborn statt. Zur richtigen Zeit, um 18 Uhr an der Laufbahn der HvK Schule, rissen die Wolken auf und sogar die Sonne schaffte sich hinter den Regenwolken hervor. Die tolle Aktion des Landessportbundes mit den Vereinen und Kommunen gemeinsam 6 Wochen lang eine Outdoor Veranstaltung mit unterschiedlichsten Inhalten zu präsentieren wird mit reger Teilnahme belohnt.
Das macht auch als ausrichtender Verein sehr viel Spaß mit Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern draußen zu sporteln. 13 Teilnehmerinnen trafen sich mit regendichter Kleidung, die zum Glück nicht notwendig war, und absolut guter Laune an der Schule, Zugang Brüder Grimm Strasse in Eschborn.
Mit einem kurzen Aufwärmprogramm für die Walkerinnen und auch drei Nordic-Walkerinnen starteten wir in unsere Runde entlang des Westerbachs. Um die Truppe zusammen zu halten legten wir drei kleine Stopps ein, die wir für Kräftigungsübungen und kurze Mobilisationen genutzt haben.
Durch den wunderschönen Skulpturenpark ging es bis in den Stadtteil Niederhöchstadt und endete nach 65 Minuten wieder am Ausgangspunkt.

Ein herzliches Dankeschön alle Teilnehmerinnen und wir hoffen, dass ihr am kommenden Montag auch wieder dabei seid, wenn das Motto lautet „Einstieg in das Sportabzeichen“ mit Thomas und Kathrin vom Sportkreis.

Sportliche Grüße von eurer Michaela