Kein Sportbetrieb, aber Alternativen

Bis zum 30.11.20 darf aufgrund der Vorgaben der Hessischen Landesregierung auch in unserer Halle kein Sportbetrieb stattfinden.

Auch wenn wir derzeit nicht gemeinsam in der Halle trainieren können, so sollte doch jeder darauf bedacht sein, seine Kondition weitgehend zu erhalten. Spazierengehen, Rad fahren und Joggen sind hierbei nur einige Möglichkeiten, die sich allein oder zu zweit und auch ohne große Vorbereitung umsetzen lassen.

Auch im Haus oder der Wohnung lässt es sich weiter „sporteln“. Auf unserer Homepage sind tolle Videos eingestellt, die motivieren mitzumachen. Darunter findet ihr bereits bekannte Anleitungen unserer Übungsleiter, aber auch neue kommen in der nächsten Zeit noch dazu. Aktuell gibt es die Video Challenge für Kids: „Kannst du turnen wie ein Hase oder bist du schon so fit wie ein Puma?“. Videos zeigen die einzelnen Übungen und den Fitnessplan zum Abhaken gibt es gleich dazu. Ihr macht doch mit? Die Großen dürfen natürlich auch. Auf geht´s!

Eine Ausnahme gibt es derzeit übrigens im Bereich Reha: Medizinisch verordnete Maßnahmen finden ab dem 17.11. wieder statt.

Wir drücken allen fest die Daumen, dass wir uns bald wieder in der Turnhalle sehen können. Haltet euch bis dahin fit und behaltet eure gute Laune! Denn: „Immer wenn wir lachen stirbt irgendwo ein Problem.“

Der Vorstand und die Trainer*innen des TV Eschborn

Schreibe einen Kommentar