Abschluss Sport im Park

Leider zum vorerst letzen Mal mit der Aktion „Sport im Park“ trafen sich die Sportler*innen zum Outdoor Training. Diesmal hieß das Motto Zirkeltraining Teamwork. Die zehnköpfige Trainingsgruppe arbeitete in Zweierteams und hatte acht Stationen a 1 Minute zu bewältigen.
Die Pausen dazwischen waren kurze 20 Sekunden, sodass den Aktiven sehr schnell warm wurde. Nach 2 Zirkelrunden, einem zuvor konditionsfokussiertem Aufwärmtraining und einer Mobilisationsphase zum Schluss waren alle Anwesenden mehr als zufrieden. Zum Glück ging die Außentemperatur in den letzten Tagen auch etwas nach unten; da ließ es sich gut draußen aushalten. Die kurzweilige Sporteinheit hat viel Spaß gemacht und wir waren uns einig, dass wir die Aktion im nächsten Jahr wiederholen werden. Vielleicht bieten wir demnächst sogar ein Dauerangebot DRAUSSEN an.
Allen TVE Mitgliedern und auch allen Nichtmitgliedern, die uns über 6 Wochen sportlich begleitet haben, möchten wir dafür danken. Unsere Trainer haben sich über die kontinuierliche Anwesenheit und die positive Resonanz gefreut. Schön, dass der TV Eschborn Euch bewegen durfte.

Vielleicht habt ihr auch Lust nach den Sommerferien in unsere Halle zu kommen; zum Schnuppern seid ihr Jederzeit eingeladen. Als Motivation erlässt der Verein euch bis zum 03.09.2023 sogar die Aufnahmegebühr von 2 Monaten 🙂

Auf geht´s…..eure Michaela & das TVE Team