Aktuelle Informationen 11.01.

Liebe TVE´ler und solche, die es vielleicht noch werden wollen,

zum Jahreswechsel haben Hessens Sportminister Peter Beuth und Landessportbund-Präsident Dr. Rolf Müller zu Solidarität mit den Sportvereinen aufgerufen. Mit einer Mitgliedschaft könne jeder helfen, damit das Vereinswesen die Krise gut überstehe.

Eine Mitgliedschaft im Verein bedeutet nicht allein, einen finanziellen Beitrag für den Sportverein zu leisten. Damit sichert man auch die Gemeinschaft im Sport und im täglichen Leben. Ist das nicht auch ein wichtiger Grund, dabei zu sein und auch zu bleiben?

Gerade in diesen schwierigen Zeiten sind die Vereine darauf angewiesen, unterstützt zu werden. Denn aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen der Gemeinnützigkeit sind Reserven da ganz schnell aufgebraucht. Zeigt euch also bitte solidarisch mit „eurem“ Verein und bleibt auch weiterhin Mitglied – oder werdet Mitglied (aktiv oder passiv).

Wir freuen uns allerdings auch über jede Spende, ob klein oder groß, ob zweckgebunden oder frei für den Verein verfügbar! Infos hierzu gibt es im Büro oder natürlich auf unserer Vereinsseite im Internet.

Kommen wir zum sportlichen und wichtigen Anteil eines Turnvereins:

Ab dieser Woche laufen wieder Kurse online an:

– das etwas andere TOR zur FITNESS
(diverse Kurse für Mitglieder und auch Nichtmitglieder)

Online für dich und mich
(Dauerprogramm für Mitglieder)

– und jetzt neu: Eltern-Kind-Turnen Online mit Melanie und Helena
(für Kinder von 3-5 Jahren, immer montags um 17.40 Uhr bzw. mittwochs ab 18.10 Uhr/ bis zur KW12)

– und ab dem 21. Januar auch Kinderturnen Online mit Ursula „Mach mit – bleib fit“
(für Kinder ab 6 Jahren immer donnerstags um 15 Uhr/ bis 25.3.)

– sowie ab dem 25. Januar Turnen, Bewegung & Spaß mit Merle
(für Kinder der 2.-4. Klasse, immer montags um 16 Uhr/ bis 22.3.)

Alle Infos zu den Kursen, Terminen und der Anmeldung findet ihr auf der Startseite der Homepage des TVE. Also ran an die Tasten und anmelden. Ohne geht es leider nicht.

Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen mit euch – online und demnächst hoffentlich auch wieder mal persönlich!

Die Trainer*innen und der Vorstand des TV Eschborn