Sieg beim Deutschland-Cup

Eschborner Tänzerinnen siegen beim Deutschland-Cup DTB-Dance Kleingruppe

Nach dem erfolgreichen Qualifikationswettkampf am 13. März 2022 fand nun der erste Deutschland-Cup dieses Jahres mit Eschborner Beteiligung am 20. Mai in Dörnhagen statt. Hier wurden die besten Tanzgruppen im Bereich DTB-Dance Kleingruppe in drei Altersklassen ermittelt. Die Tanzgruppe ReMix vom TV Eschborn, die bereits seit 2009 an vielen Wettkämpfen teilnimmt, startete in diesem Jahr zum ersten Mal in der Altersklasse 25 Jahre und älter, die erst im Jahr 2021 ins Leben gerufen wurde.

Als Hessenmeisterinnen des Jahres 2022 dieser Altersklasse hatten sich die Eschbornerinnen viel vorgenommen, mussten aber aufgrund von einigen Erkrankungen im Vorfeld immer wieder in Unterbesetzung trainieren. Leider riss diese Pechsträhne nicht ab und am Vortag des Wettkampfs erfuhren die Drei, dass sie auf die vierte Tänzerin Valeska Pluskat schweren Herzens kurzfristig verzichten mussten. Somit blieb Sophie Ballmaier, Christine Sladek und Alisa Weindorf nur noch die Möglichkeit, die für vier Personen einstudierte Tanzchoreographie kurzfristig auf drei Personen umzustellen. Diese Generalprobe verlegten sie spontan auf den Parkplatz eines Autohofs, was zu großen Augen bei den Passanten führte.

Ohne große Erwartungen tanzten die drei Eschbornerinnen zwei gute Durchgänge, die sie am Ende des Tages ganz oben auf dem Treppchen stehen ließen. Somit kommen die Siegerinnen des Deutschland-Cup DTB-Dance Kleingruppe in der Altersklasse 25 Jahre und älter in diesem Jahr aus Eschborn!

Den Bericht als PDF gibt es hier.
Das Siegerteam Remix

Danke, Rüdiger!

Der Turnverein trauert um Rüdiger Breitenstein

Er war fast 50 Jahre Mitglied beim TVE, einige Jahre auch Vorstandsmitglied und mehr als 15 Jahre Abteilungsleiter beim Tischtennis. Viele kannten ihn auch als Pressewart des Vereins. Seine zahlreichen Fotos belegen die Ereignisse und Entwicklungen des Turnvereins über viele Jahre hinweg. Am 9.5.22 trat er seine letzte Reise an.
Danke, Rüdiger für die vielen Jahre, die du uns begleitet hast. Danke für alles was wir mit dir erleben durften. Du hast die Welt des TVE ein bisschen bunter gemacht und für die Nachwelt festgehalten.

Der Vorstand, die Übungsleiter und die Sportler des TV Eschborn 1888 e.V.