Sportabzeichenprüfung Radfahren

Liebe TVE´ler und Gäste, insbesondere aus dem Sportkreis. Jetzt die Details zur Sportabzeichenprüfung Radfahren am Samstag den 24.10.2020. Wir wollen die Veranstaltung mit aller gebotenen Vorsicht und den Corona Einschränkungen durchführen.

Anmeldung:
Wichtig ist die vorherige Anmeldung bei mir, Thomas Eufinger, bis zum 21.10.2020 ausschließlich per Mail eufinger@arcor.de . Wir haben nur die Möglichkeit einer beschränkten Teilnehmerzahl, so dass es auch zu Absagen kommen kann. Dies gilt leider in der aktuellen Corona Lage auch für die gesamte Veranstaltung, ich bitte um Verständnis, vielen Dank vorab. Achtung! Spätestens am 22.10.2020 erfolgt die individuelle Zusage oder Absage. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nicht! Wir bemühen uns aber allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Bei hoher Teilnehmerzahl gibt es eventuell noch einen Ausweichtermin um 14 Uhr am selben Tag.

Achtung! Auch diejenigen die sich schon gemeldet haben bitte ich nochmal um eine Anmeldung per Mail!!! Nur so können wir verlässlich kalkulieren!

Achtung, bitte schauen Sie auch nochmal am Freitag Abend, den 23.10.2020 in Ihr Mailpostfach, falls es zu einer generellen Absage kommt. Dank vorab.

Treffpunkt und Zeit:

Wir treffen uns gegenüber des Eschborner Friedhofs (andere Seite der L 3006, dass heißt Richtung der Landesstraße von Eschborn Richtung Steinbach auf der rechten Seite an einer Ampel) am 24.10.2020 um 10 Uhr. Bitte seien Sie pünktlich.

Ablauf:
Wir fahren gemeinsam zum Start für die 20 km Strecke. Bei der ersten Runde fährt einer der Organisatoren mit, die Strecke werden wir noch etwas ausschildern.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit auf gerader Strecke den Sprint mit fliegendem Start zu absolvieren.

Vorbereitung:
Bitte bringen Sie einen mit den persönlichen Daten ausgefüllten Einzelabnahmebogen zum Sportabzeichen mit. Hier der Link zur Seite: https://cdn.dosb.de/user_upload/www.deutsches-sportabzeichen.de/Materialien/2020/DSA_Einzelpruefkarte_2020_beschreibbar.pdf

Sie finden die Seite auch wenn Sie in einer Suchmaschine „Sportabzeichen Einzelprüfkarte 2020“ eingeben. Für Mitglieder des TVE die schon einmal das Sportabzeichen gemacht haben ist dies nicht nötig. Hier haben wir die Grunddaten in unserer Mitgliederdatenbank.

Bitte füllen Sie auch zwingend den Fragebogen zur Gesundheit und den persönlichen Daten aus: https://tv-eschborn.de/wp-content/uploads/Erhebung_personenbezogener-Daten_TVE.pdf

Zwischenzeitlich konnten wir ein kleines Team zusammenstellen. Die Strecke wird in der Gegend des Helfmann Parks in Eschborn liegen. Geplant ist sowohl die Langstrecke als auch den Sprint abzunehmen.

Ergänzende Hinweise!!!
– Generell keine E Bikes, auch nicht mit ausgeschaltetem Akku.
– E Bike nur mit ausgebautem Akku (ist aber sehr schwer und nicht zu empfehlen).
– Beachten Sie die Hygienevorgaben und führen Sie eine Maske mit sich! Nötig bei Zusammenkommen in Gruppen.
– Beachten Sie die Abstandsregeln, diese kennen Sie schon aus dem normalen miteinander.
– Windschattenfahren ist verboten, ich bitte um Verständnis.
– Bei zeitlichen Verzögerungen durch Corona oder auch Hindernisse auf der Strecke (Fußgänger 😉 ) teilen Sie dies bitte nach Ankunft mit um gegebenenfalls Zeiten anzupassen (ähnlich wie bei roten Ampeln, die wir aber nicht haben). Die Strecke ist durchgehend auf asphaltierter betonierter Fläche ohne Kreuzungspunkte zu Fahrzeugen (mit Ausnahme landwirtschaftlicher Fahrzeuge).

Ich freue mich auf die Veranstaltung und Euer Kommen (hoffentlich fällt es nicht ins Wasser, aber es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung ;-).

Bleiben Sie gesund, die Gesundheit geht vor.

Mit besten Grüßen,
Thomas Eufinger und das ganze Team