Salsation

agnieszkac1b@wp.pl
TagUhrzeitOrtÜbungsleiterin
Dienstag19:00 – 20:00JahnturnhalleAgnieszka Cyrok
Salsation ist ein Tanzprogramm bei dem der Fokus auf dem Gefühl für Musik und der lyrischen Ausdruckskraft liegt. Salsation integriert funktionelle Körperbewegungen in alle Tanzabläufe.

Salsation vereint die Worte Salsa und Sensation. Mit Salsa ist hier nicht nur der lateinamerikanische Tanzstil, sondern auch die Sauce gemeint. Hierbei handelt es sich um einen knalligen Mix aus den verschiedensten Rhythmen, Stielen und Kulturen.

Die Sensation beschreibt zum einen das Gefühl der Lebensfreude beim Tanzen, sowie den starken Fokus des Programms auf die Musikinterpretation der jeweiligen Klassen und Choreographien.

Salsation ist offen für alle, egal in welchem Alter und ob Anfänger oder Profi. Jeder und jede der oder die das Tanzen liebt ist herzlich eingeladen. Jedes Training fängt mit einem Isolations-WarmUp und dynamischen Bewegungen an. Dann kommt ein Hauptteil mit den Choreografien zu den unterschiedlichsten Songs. Am Ende gibt es eine kurze Runde mit Stretching.

Mit dem Training werden nicht nur die Funktionen des Körpers verbessert, sondern man lernt auch die Musik besser zu verstehen und zu interpretieren. Und das wichtigste natürlich: Positive Energie und gute Laune tanken.