Gerätturner erfolgreich

Die Turner des TV Eschborns sind weiterhin nicht aufzuhalten. Das junge Team gewann am vergangenen Samstag deutlich gegen den Aufsteiger des TT Bad Homburg/Melsungen. Mit 55:10 Score-Points musste sich der Liga-Neuling den Eschbornern geschlagen geben, die vor heimischer Kulisse erneut überzeugten und sich somit den zweiten Saison-Sieg im zweiten Wettkampf sicherten.

Anfangs schwächelte der TVE zwar am Boden, jedoch konnte eine spektakuläre Übung von Julius Wiegand dafür sorgen, dass die TVE`ler das Gerät mit 6:3 gewannen. Spätestens am Pauschenpferd zeigte sich aber die Routiniertheit des jungen Teams. Mit überragenden 17:0 Punkten gewannen die Eschborner auch das zweite Gerät. Dabei glänzten die Brüder Marius und Jonas Roth mit jeweils 5 Score-Points und auch Silas Drosin konnte dem Team 5 Scorer bescheren. Er holte erstmals Punkte für das Team, doch dabei sollte es nicht bleiben. Auch an den Ringen ließen die Eschborner nichts anbrennen und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Mit einem komfortablen Vorsprung von 32:3 gingen die Turner in die Halbzeit. Während das Publikum sich über das Buffet hermachte, bereiteten sich die Turner auf die nächsten drei Geräte vor. Doch dieses starteten zunächst mit einem kleinen Dämpfer. Das erste Duell gewann das TurnTeam Bad Homburg/Melsungen, doch Leon Gneist und erneut Julius Wiegand erhielten für ihre hervorragenden Sprünge jeweils 3 Score-Points, sodass auch dieses Gerät an die Eschborner ging. Am Barren zeigte der Aufsteiger aus Bad Homburg/Melsungen, warum er in der Regionalliga turnt. Gegen teilweise sehr schwierige Übungen konnte sich aber letztendlich auch hier der TV Eschborn durchsetzen, weil die Eschborner insgesamt mit mehr Spannung turnten. Somit war dem Trainer der Mannschaft, Niklas Roth, bewusst, dass man nur noch einmal punkten müsste, um den Sieg klarzumachen. Im ersten Duell am „Königsgerät“ Reck ging Marius Roth an den Start. Er turnte eine sichere und nahezu abzugsfreie Übung und holte damit 4 Score-Points. Somit war den TVE`lern der Sieg nicht mehr zu nehmen. Leon Gneist (3) und erneut Silas Drosin (3) sicherten weitere 6 Scores, sodass der TVE den Wettkampf mit einem perfekten Geräteverhältnis von 12:0 gewann. Top-Scorer des Tages war erneut Julius Wiegand mit 16 Score-Points. Auch den zahlreichen Zuschauern gefiel der Wettkampf. So berichtet ein Fan, der auch letzte Saison schon zuschaute, man sehe eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Jahr, was die Wettkämpfe noch unterhaltsamer mache.

Ungeschlagen reist das Team somit diesen Samstag zum Vizemeister nach Ingelheim. Die ebenfalls ungeschlagenen Ingelheimer seien ein echter Härtetest, so Trainer Niklas Roth. Des Weiteren stehen noch zwei Heimwettkämpfe in der HvK-Halle an. Am 25.10 empfängt der TVE den Meister des TB Wiesbaden um Star-Turner Daniel Radovesnicky und am 02.11 den TV Hösbach/Großostheim.

Bericht: M. Roth
Foto: S. Drosin

Schreibe einen Kommentar