Wanderbericht vom 31.10.

Am 31.10.2020 wanderten 4 Teilnehmer/innen des TVE auf dem Spessartbogen von Neuses nach Langenselbold. Wir fuhren mit der Bahn von Eschborn-Süd über den Frankfurter Hbf nach Langenselbold. Von Langenselbold fuhren wir mit dem Bus nach Neuses. Von Neuses gingen wir ca. 1 km bis zu unserem Startpunkt unserer Wanderung, den Spessartbogen. Wir waren von dem bunten Herbstwald sehr beeindruckt. Stationen auf unserer Wanderung: Marienbild (Maria mit Rosenkranz)- Fischteiche am Tennisplatz- Schwedenkreuz- Galgengrund- Gelände des Vogel-und Naturschutzverein Somborn- Dicke Tanne mit Gelände von der SDW (Schutzgemeinschaft deutscher Wald)- Waldlehrpfad- Großer Buchberg mit Buchbergturm- Wanderportal vom Spessartbogen in Langenselbold. Wir wanderten bergauf und bergab durch den tollen herbstfarbenen Wald, über Wiesen und Felder, wir hatten ganz tolle Panoramaaussichten auf den Hahnenkamm (höchster Berg des Bayerischen Spessart), auf die Ronneburg, auf Somborn und auf einen Teil des Kinzigtales, sowie auf die umliegenden Berge. Wir wanderten auch gleichzeitig auf der Birkenhainer Straße. Eingekehrt sind wir in den Buchberggrill neben dem Buchbergturm. Wir konnten sogar wegen dem schönen Sonnenschein draußen sitzen. Bevor es dunkel wurde, sind wir noch 1,5 km zum Bahnhof Langenselbold bergab gewandert. Mit dem Zug fuhren wir über den Frankfurter Hbf nach Eschborn. Die Länge der Wanderung betrug 14,5 km. Es war eine sehr schöne und super Wanderung bei Sonnenschein und dem bunten Herbstwald. Allen Teilnehmer/innen hatte diese Wanderung sehr gut gefallen. Der Spessartbogen ist ein Premiumfernwanderweg im hessischen Spessart. Er beginnt in Langenselbold und endet in Schlüchtern. Er ist insgesamt 89,6 km lang.

Die Wanderung des TVE fällt im November wegen Corona leider aus.

Wanderführer Wolfgang Späte